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Methoden und Werkzeuge
QFD Quality Function Deployment -
Was Kunden möchten und wie sie oder er es bekommen kann
Nutzen von QFD:
Erfolgreiche Unternehmen planen, entwickeln, produzieren und verkaufen so
erfolgreich, weil das Management verstanden hat, Kundenwünsche gezielt umzusetzen.
Diese Erkenntnis hat erstmals Yoji Akao in der QFD-Methode
umgesetzt, die systematisch Lösungsansätze liefert.
Unser Leistungsangebot:
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden in dieser Methode, inhouse in Ihrem Unternehmen oder auch extern in perfekt für diese Zwecke ausgestatteten Veranstaltungsräumlichkeiten geschult und in Trainings wird das Wissen gefestigt. Gern bieten wir Ihnen auch die Durchführung in Ihrem Unternehmen als Beratungsleistung an. Hierbei werden unsere Experten die Vorgehensweise erklären und Ihnen eine Dokumentation vorgenommener Maßnahmen, Schritte und Parameter erstellen, so dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch hierdurch einen Lernerfolg erzielen.
Inhalte:
Die Anwendung des QFD wird, eingebettet in ihr firmeneigenes Entwicklungsprojekt,
von der Kundenanfrage bis zum Vertrieb des Produktes oder der Dienstleistung durchgeführt.
Alle Phasen des QFD werden im Firmenumfeld am Projekt durchlaufen
und damit von den Teilnehmern auch praktisch erlernt.
- Anwendung des QFD von QT I bis QT IV - Phase
- Die 100 Schritte beim Vorgehen im ”House of Quality”
- Anleitung zur Bearbeitung der Qualitätstafeln I-IV
- Wie wird die "Stimme des Kunden" umgesetzt
- Entwicklung von Aktivitätenplänen aus dem
“House of Quality”